Über mich

Dennis Rehbein vor grünem Hintergrund

Ich bin am 15.02.1989 in Hagen (Haspe) geboren und die ersten zwölf Jahre meines Lebens mit meiner Schwester und meinen Eltern in Wehringhausen aufgewachsen, bevor wir dann nach Boele gezogen sind. Mein Abitur machte ich in Hagen auf dem Fichte-Gymnasium, bevor ich im Anschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Wetter (Ruhr) abschloss.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2011 habe ich einige Jahre als Firmenkundenberater im Kreditbereich bei der Sparkasse Herdecke bzw. später HagenHerdecke gearbeitet. In dieser Zeit habe ich meine erste eigene Wohnung in der Boelerheide bezogen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich den Studiengang „diplomierter Sparkassenbetriebswirt“ an der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem ich ab dem Sommer 2018 zunächst für die Deutsche Verrechnungsstelle GmbH in Frankfurt den Vertrieb im Bereich Rechnungsmanagement und Factoring für Norddeutschland übernommen habe, war ich ab dem April 2019 als Projektleiter für die Einführung einer digitalen Antragsstrecke für Gewerbekredite verantwortlich.

Nach der erfolgreichen Einführung des Projektes habe ich bis zum März 2021 die Verantwortung für den Bereich der Finanzierung innerhalb des Produkt- und Kooperationsmanagements übernommen.

Nebenberuflich habe ich an der Hochschule in Koblenz den Studiengang „Management von Finanzinstituten“ besucht und mit dem Master of Business Administration abgeschlossen.

Ab dem Juli 2020 war ich als geschäftsführender Gesellschafter bei der drei Finanz GmbH tätig und gründete gemeinsam mit meinem Geschäftspartner noch die DFZ Consulting GmbH.

Aktuell bin ich wieder für die DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH aus Frankfurt tätig und betreue vertrieblich große Teile von NRW.

Seit Ende 2020 wohne ich mit meiner Ehefrau Doreen in Vorhalle. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns final für Hagen entschieden. Hagen ist unsere Heimatstadt, daher liegt mir die Stadt sehr am Herzen.

Ich bin hier im Brauchtum und im Vereinsleben stark verwurzelt.

In Hagen gibt es eine Vielzahl an Herausforderungen, aber auch viele bisher ungenutzte Chancen. Daher möchte ich zukünftig für Hagen eine junge und engagierte Stimme in der Politik sein.


Lebenslauf

19.11.2021 – Heute

Kreisvorsitzender der CDU Hagen

18.07.2021 – Heute

Geschäftsführender Gesellschafter
DFZ Consulting GmbH, Hagen

13.09.2020 – Heute

Mitglied der Bezirksvertretung Hagen Nord

01.07.2018 – 14.08.2020

Master of Business Administration
Berufsbegleitend an der Hochschule Koblenz und der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management in Bonn

13.07.2020 – Heute

Geschäftsführender Gesellschafter
drei Finanz GmbH, Hagen

01.02.2020 – 31.03.2021

Senior Produkt Spezialist im Produkt- und Kooperationsmanagement
DV Deutschen Verrechnungsstelle GmbH, Frankfurt am Main

01.04.2019 – 30.01.2020

Projektleiter für die Einführung einer digitalen Kreditstrecke
DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH, Frankfurt am Main

01.07.2018 – 30.03.2019

Senior Produkt Spezialist im Vertrieb
DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH, Frankfurt am Main

01.02.2016 – 08.12.2017

Diplomierter Sparkassenbetriebswirt
Lehrinstitut der Sparkassen-Finanzgruppe

01.08.2016 – 30.6.2018

Firmen- und Gewerbekundenberater
Sparkasse HagenHerdecke

01.08.2016 – 30.06.2018

Mitglied im Verwaltungsrat
Sparkasse HagenHerdecke

01.01.2015 – 30.06.2016

Projektleiter für die Einführung eines Qualitätsmanagements
Stadtsparkasse Herdecke

01.10.2014 – 30.07.2016

Kreditberater im Wohnungsbau und Firmenkundenbereich
Stadtsparkasse Herdecke

13.08.2012 – 14.01.2013

SSB II mit dem Abschluss Sparkassenbetriebswirt

12.09.2011 – 30.09.2014

Wohnungsbauberater
Stadtsparkasse Herdecke

21.01.2011 – 11.09.2011

Assistent in der Kreditabteilung
Stadtsparkasse Herdecke

14.01.2010 – Heute

Eintritt in die CDU

01.08.2008 – 20.01.2011

Ausbildung zum Bankkaufmann
Stadtsparkasse Wetter (Ruhr)

02.08.1999 – 21.06.2008

Fachhochschulreife
Fichte Gymnasium, Hagen

22.08.1995 – 25.06.1999

Abschluss
Emil-Schumacher-Grundschule, Hagen