CDU Hagen wählt neuen Vorstand – Dennis Rehbein übernimmt den Kreisvorsitz.

22. November 2021

Hagen. Alle zwei Jahre treffen sich die Hagener Christdemokraten zu ihrem Kreisparteitag, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Der bisherige Kreisvorsitzende Christoph Purps stellte sich in der Stadthalle als stellvertretender Kreisvorsitzender zur Wahl und wurde, ebenso wie Heike Adomeit, mit großer Mehrheit in das Amt gewählt.

Als Kandidat für den Kreisvorsitz kandidierte erstmals Dennis Rehbein. Sein hervorragendes Ergebnis wurde mit Beifall begleitet. In seiner Rede legte der neue CDU-Chef den Schwerpunkt auf Modernisierung, Transparenz und Kommunikation. „Auch außerhalb von Wahlkämpfen müssen wir mehr Angebote für unsere Mitglieder machen“ so Rehbein.

Christian Nienhaus löste sein Versprechen ein auch nach der Bundestagswahl der CDU Hagen erhalten zu bleiben. Seine Bewerbung zum Schatzmeister wurde von den Delegierten dementsprechend mit einer eindeutigen Mehrheit belohnt. Mit Prof. Dr. Marc Eulerich ist der alte Stellv. Schatzmeister auch gleich der neue. Somit steht Christian Nienhaus auch auf dieser Position entsprechende Expertise zur Seite. Neu im CDU-Vorstand und gleichzeitig jüngstes Mitglied ist Darlyn Buchwitz als Schriftführerin. Ihr breites Netzwerk reicht von Berlin bis nach Brüssel.
Das Amt des Presse- und Social-Media-Sprecher besetzt nun Sven Sladek. Er übernimmt damit die Verantwortung für ein extrem engagiertes, junges Team, dass die Social-Media Kanäle der CDU Hagen bespielt.

Margit Cornelie Baron wurde in dem Amt der Mitgliederbeauftragten bestätigt.
Als Beisitzer wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Heike Bremser, Tobias Fischer, Bettina Kleine, Corinna Niemann, Sabine Peddinghaus, Emanuel Schmidt, Martin Scholz und Thomas Walter.

Am Ende des Parteitages freute sich Kreisvorsitzender Rehbein über sein neues Team: „Ich möchte mich nicht nur bei den neuen Mitgliedern des Kreisvorstandes vorab für ihr Engagement bedanken, sondern auch bei den Mitgliedern des vorherigen Kreisvorstandes. Wir befinden uns auf einem Weg der Veränderung, wir werden die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds der CDU Hagen benötigen um schon bei der nächsten Wahl zu zeigen das die Stimmen bei der CDU am besten aufgehoben sind.“

Kommentare sind geschlossen.