CDU arbeitet an schneller Lösung für die A45.

13. Dezember 2021

Hagen. Die Sperrung der A45 ist eine große Herausforderung für die gesamte Region. 

Zum einen gefährdet sie die Existenzen der ansässigen Unternehmen sowie die daran gebundenen Arbeitsplätze und zum anderen ist der Verkehr auf den Ausweichstrecken auch für Hagen eine starke Belastung.

Daher wird nun eine schnelle Lösung benötigt.

„Nach der Flutkatastrophe hier in Hagen hat das Landesverkehrsministerium unter der damaligen Leitung von Hendrik Wüst das Planfeststellungsverfahren ausgesetzt, somit konnten in kurzer Zeit erste Straßen und Brücken wieder hergestellt werden“ sagt Kreisvorsitzender Dennis Rehbein. Er betont, dass die aktuelle Situation eine ähnlich schnelle Lösung benötigt: „Bei wichtigen Verkehrsbauwerken sollte die Baugenehmigung unbefristet weiterlaufen, so dass ein Ersatz ohne Genehmigungsvorlauf stattfinden kann.“

Kommentare sind geschlossen.